CH Aesch BL - Minirampe 1400

Die beliebte Minirampe im Skatepark Aesch BL musste ersetzt werden. Viele Jahre hat sie den Skatern der Region einen guten Dienst erwiesen. Leider wurde niemand gefunden der die gebrauchte Minirampe wollte und so wurde sie demontiert und recycelt.

Eine neue Minirampe mit Extension wurde im September 2013 aufgebaut. Sie ist 1.4 Meter hoch, 9 Meter lang und mit 7.5 m die breiteste Minirampe der Region. Zusätzlich verfügt sie über eine 50 cm hohe Extension. Der Skateface Fahrbelag bietet genau den richtigen Grip und wird bei Regen auch schnell wieder trocken. Das Kantenschutzprofil an den beiden Seiten der Minirampe schützt die Zuschauer vor abgehenden Skateboards.
Zusammen mit den bestehenden Street Obstacles bietet Aesch beim Sportplatz Lochacker den Jugendlichen einen vielseitigen Skatepark. Eine Pandora Box mit Ledge, eine Quarterpipe und eine Bank versprechen pures Skatevergnügen, kombiniert mit einem Manual Pad und Rails.

Ein grosses Dankeschön geht an Oliver Standke und Thomas Lüthi von der Gemeinde Aesch, die sich seit Jahren für das Projekt stark machten.

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember