Kleinlützel: Kleiner Skatepark für Jugendliche

In der Gemeinde Kleinlützel im solothurnischen Schwarzbubenland hat sich eine Gruppe Eltern unter dem Namen Jugendraum für eine Skateranlage eingesetzt. Bisher gab es in Kleinlützel mit drei Spielplätzen ein grosses Angebot für Kinder, doch für Jugendliche fehlte eine passende Infrastruktur, weshalb sich diese mit selbstgebastelten Anlagen aushalfen, was auf Dauer ein unbefriedigender Zustand war. Die Eltern stellten ihr Anliegen dem Gemeinderat vor und holten bei Vertical Technik AG eine Offerte ein. Trotz kritischen Stimmen wurde das Anliegen schlussendlich angenommen. Die kleine Anlage beim Parkplatz vor der Dorfkirche besteht aus einer Quaterpipe, einer Bank und einer Roof Box. Der Skatepark wird von den Jugendlichen bereits viel genutzt.


Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember