CH Kreuzlingen - Kreuzlingen erstellt einen Skatepark mit viel Platz

Im September 2021 hat die Stadt Kreuzlingen neue mobile Skateface Module bestellt. Der neu asphaltierte Skatepark steht direkt am Ufer des Bodensees und bietet grosszügige Platzverhältnisse. Am 10. und 11. November 2021 wurden die neuen Module installiert: eine Skate Plaza 4, ein 6m Ship Style Rail mit Rundrohr, eine vier Meter breite Quarterpipe 950, ein Granit Wheelie Table 200, sowie drei Kicker. Die neuen Module wurden auf den Asphaltboden verschraubt, damit die der Übergang vom Boden auf die Module möglichst «smooth» ist. Vor über zehn Jahren baute die Stadt Kreuzlingen einen Skatepark beim Grossschifffahrtshafen. Weil die Geräte dort aber oft im Weg standen und teils auch in die Jahre gekommen sind, hat die Stadt nach einem alternativen Standort gesucht und ihn südlich des neu erstellten Garderobengebäudes der FC Kreuzlingen gefunden. Zusammen mit der offenen Jugendarbeit hat Vertical Technik AG mit den Jugendlichen im Workshop Module die Module definiert. Die Module entsprechen nun den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer und finden grossen Anklang im neuen Skatepark. Die Eröffnung des Skateparks ist für das Frühjahr 2022 geplant.

Seestrasse 13
8280 Kreuzlingen

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember