CH Liestal - Minirampe Skatepark Gitterli

Seit Anfangs 2021 steht auf dem Areal des Skateparks Gitterli in Liestal (BL) seit langem wieder eine Miniramp - diesmal ein Modell 1400 4.5m, also 1.4 Meter hoch und 4.5 Meter breit. Zustande gekommen ist dies dank einem Schulprojekt von zwei Neuntklässlern der Sekundarschule Frenkendorf.

Morris_Chau_und_Beda_Hoch.pngDie Initianten Morris Chau und Beda Hoch mit einem Bild der damals noch nicht existenten Minirampe.

Samuel Hasler von der Mobilen Jugendarbeit der Region Liestal hat die beiden Jungs gecoacht. Er erinnert sich gut, als sie zu zweit vor ca. 1.5 Jahren mit dem Projekt begonnen haben. Mit viel Drive und Initiative wurden Sponsoren für das Projekt gewonnen und das fehlende Geld durch ein erfolgreiches Crowd-Funding finanziert.

Durch tatkräftige Unterstützung von drei Helfern wurde die Rampe im Januar bei anfangs regnerischen und später winterlichen Verhältnissen aufgebaut. Nun freuen wir uns auf Sonnenschein und Skater.

Vielen Dank an Morris Chau und Beda Hoch, die Initianten des Projekts, an Samuel Hasler von der Mobilen Jugendarbeit der Region Liestal, den Verein Lietsch Wheels und an die Helfer vor Ort, welche die Rampe zusammen mit unserem langjährigen Mitarbeiter August Salic aufgestellt haben.

I-believe-in-you Crowd-Funding
Lietsch Wheels

Instagram

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember