CH Riddes - Bau Betonskatepark

Das Skatepark Projekt in Riddes, welches zwischen Martigny und Sion liegt, wurde von drei Freunden ins Leben gerufen. Weil in der Region ein grosses Bedürfnis nach Freiraum besteht, unterstütze der lokale Jugendarbeiter ihren Wunsch nach einem Beton Skatepark mit einer kleiner Bowl und Street Elementen. Durch mehrere Treffen im Workshop Modus wurde das Design nach den Vorstellungen der Initianten durch die Vertical Design Crew entwickelt und die Ausführungspläne erstellt.

Die Baubewilligung wurde nach 5 Monaten erteilt und die Arbeiten konnten im August 2020 beginnen. Zuerst wurde das Terrain durch einen Lokalunternehmer vorbereitet, der den Aushub und den Aufbau der Frostfreischicht ausführte. Nachdem die Tragfähigkeit der kompaktierten Kiesschichten durch die Bauleitung kontrolliert wurden, erfolgte die Übergabe der Arbeiten an die Vertical Beton Crew. Am 24. August starteten die Skatepark Bauarbeiten.

Die Metallteile wurden im Vorfeld in der Schlosserei von Vertical Technik AG hergestellt und verzinkt angeliefert. Die Feinformgebung und die Schalungsarbeiten wurden durch die Vertical Beton Crew ausgeführt. Anschliessend erfolgte der Beton-Test nach dem Rezept der Vertical, welcher positiv verlief. Somit konnten die Betonarbeiten am 9.9.2020 gestartet werden. Wir berichten wieder, sobald der Skatepark fertig gebaut ist.

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember