CH Sierre - Betonskatepark

Seit November 2018 besteht hinter dem Bahnhof (Gare Sud) und direkt neben der neuen Handelsschule in Sierre ein Betonskatepark im Stil einer Skate Plaza.

Der 500 m2 messende Skatepark wurde von der Vertical Technik AG aus Frenkendorf geplant und gebaut. An der Südseite wurde ein Bowl Corner und eine Hip Pyramide gebaut. Auf der Nordseite führen zwei Plattformen zu unterschiedlichen Treppen, Rails und Ledges. Das Special Feature im Park ist eine fliegende Bank. Das Design wurde mit den lokalen Skatern vom Verein Skatepark Association Sierre und mit Vertical in mehreren Workshops erstellt. Der Skatepark ist öffentlich zugänglich und liegt direkt neben dem SBB Parkhaus.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde Sierre.

Adresse:
Route de la Mondérêche
CH 3960 Sierre

Google Maps
News Le Nouvelliste 1
News Le Nouvelliste 2
News Le Nouvelliste 3

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember