CH Wohlen - Bowl Sportpark Bünzmatt

Am 20. Oktober 2018 fand die Eröffnung des Sportparks Bünzmatt in Wohlen statt. Geplant wurde das riesige Areal durch die Architekten der phalt AG aus Zürich. Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten beherbergt der Sportpark nun auch ein Beton Skatepark

Die Bowl besteht aus drei Corners mit einer banked Extension und mit kleinen Hips links und rechts. Die Plattform der Bowl liegt höher als der Rest des Skateparks und ist einseitig abgestuft. Dadurch entstand eine lange Fläche als Manual-Pads mit Downrail. Geplant und gebaut wurde die Bowl durch die Vertical Technik AG.  Ausserdem wurde die Oberfläche des Betonbelags um den Skatepark feingeschliffen damit er ebenfalls zum Skaten nutzbar ist. Der Skatepark ist immer zugänglich, auch ausserhalb der Öffnungszeiten des Sportparks.

Wir bedanken uns beim Auftraggeber, der Gemeinde Wohlen, für das Vertrauen und beim Architekturbüro phalt AG für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns ein Beitrag an diesem tollen Sportangebot geleistet zu haben.

Standort:
Sportpark Bünzmatt
Sorenbühlweg 44
5610 Wohlen

Homepage Schüwo Park

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember