Kerzers - Erweiterung Skatepark

Am 17. Oktober 2020 wurde die Erweiterung des Skateparks Kerzers unter dem Autobahnviadukt eingeweiht. Den Wunsch, den vor rund zehn Jahren gebauten Skatepark zu erweitern, wurde erstmals im Frühling 2019 in einer Engage-Umfrage geäussert. Mit der Unterstützung der Jugendarbeit und Gemeinde Kerzers und in Zusammenarbeit mit Vertical Technik AG wurde das Projekt ausgearbeitet und die neuen Skateanlagen gebaut.

Die jungen Initianten waren während des gesamten Entstehungsprozesses am Projekt beteiligt. Anfangs wurden ihre Wünsche und Ideen mit Paul Heuberger, Geschäftsleiter von Vertical Technik AG in einem Design-Workshop in Frenkendorf besprochen und ausgearbeitet. Anschliessend durften die Jugendlichen die Produktionshalle besichtigen. Den Schlusspunkt setzte die Mithilfe bei der Montage der Anlage vor Ort während zweier Arbeitstage.

Dank der Erweiterung des Skateparks sind nun verschiedene neue Tricks und Lines möglich. Wir wünschen den Jugendlichen viel Spass auf der erweiterten Anlage und bedanken uns herzlich bei der Jugendarbeit und Gemeinde Kerzers für die tolle Zusammenarbeit.

Anzeiger Kerzers
Engage.ch

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember