Wittenbach - Kletterwürfel

Im Projekt Neubau Schulanlage Sonnenrain wurde bereits in der frühen Projektierung eine Fläche für Kinder und Jugend definiert, welche als Ersatz der veralteten und zu wenig genutzten Skateranlage auf dem Badiparkfeld dienen soll. Im Zuge der Realisierung im Jahr 2020 wurde durch die Gemeinde die Kommission Kinder und Jugendliche sowie die Schule beauftragt, mögliche Nutzungen im Bezug zum gesamten Gemeindegebiet zu eruieren. Schlussendlich fiel der Entscheid zu Gunsten des Vorschlags der Vertical Technik AG mit einem kombinierten Kletterwürfel und einer Kinderreckstange.

Die Kletter-Raupe besteht aus 8 Elementen, welche in verschiedene Himmelsrichtungen weisen. Dadurch entstand ein Kletterobjekt welches die Verbindung zwischen Spiel und Boulder- Sport macht. Die Doppel Kinderreckstange wurde auf Kundenwunsch mit einem hohen Mittelpfosten ausgeführt. Beide Anlagen werden durch einen EPDM Fallschutz ergänzt. Die Kletter-Raupe wurde in den Produktionshallen der Vertical Technik AG vormontiert und am Stück angeliefert. Die Montage erfolgte per LKW-Kran auf die bauseitig vorbereiteten Beton Fundamente und war nach drei Stunden abgeschlossen.

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember