CH Littau: Komplett neuer Skatepark

Der Skatepark Littau wurde im Sommer 2020 durch Vertical Technik komplett erneuert. Die neue Anlage ist sowohl für Anfänger wie Fortgeschrittene attraktiv. Die rund 1200 Quadratmeter grosse Fläche direkt vor dem Freizeit- und Aktionsraum Crazy House wird nicht nur von Skatern, sondern auch von anderen Gruppen genutzt, weshalb etwa auch ein Basketballkorb und ein Tischtennistisch aufgestellt wurden. Der Skatepark enthält unter anderem ein Rail straight round tube, eine Miniramp, eine Skate Plaza und eine Roof Box. An der Hinterseite der Minirampe wurde ein Basketball Korb mit einem Ballfangnetz installiert. Der gesamte Platz wurde neu asphaltiert und das Gefälle verbessert, welches früher zu steil zum Skaten war. Der Skatepark wurde durch drei Planter ergänzt, welche aus einem Stahlrahmen bestehen, worin ein Baum gepflanzt wird, der Schatten spendet. Die Sitzfläche des Planters besteht aus feinstem Granit, welcher natürlich vorwiegend zum drübergrinden und zum sliden genutzt werden soll.


Ritterstasse
6015 Luzern

Link Skatepark Reussbühl Littau

Link Crazy House

Rail straight round tube in unserem Shop

Miniramp in unserem Shop

Skate Plaza in unserem Shop

Roofbox in unserem Shop

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember