CH Regensdorf - Skatepark und Street Workout

Vertical hat den ersten Kids Skatepark aus vor Ort Beton in der Wohnsiedlung Sonnhalde in Adlikon bei Regensdorf gebaut. Direkt daneben hat Vertical eine Standard Street Workout Anlage installiert. Die beiden Bereiche werden durch ein Multifunktions- Sportfeld, einen Ping-Pong Tisch und Kinder Spielplatzgeräte ergänzt.

Beschreibung Skatepark: Flowpark mit niedriger Steilwandkurve, Welle, Spine, Quarterpipe, Bowl Corner mit zwei Hips, Curb, Taco, Wobble. An den Stirnseiten des Skateparks wurden Sitzbänke aus Beton installiert. Der Zuschauerbereich ist durch ein Stahlrohr abgegrenzt. Der Skatepark wurde so in die Landschaft integriert, dass keine Anlagenteile aus dem Boden ragen.

Der Skatepark befindet sich zum Teil über einer Tiefgarage, weswegen ein spezieller Aufbau unter den Betonflächen nötig war. Dieser Spezialaufbau wurde im Bereich der Tiefgarage ohne Frostfreischicht erstellt.

Wir bedanken uns bei der Auftraggeberin Wincasa, dem Planungsbüro Rosenmayr, der GGZ und bei der Wipfli Bauleitung für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Adresse:
Hummelackerstrasse 28
8106 Adlikon bei Regensdorf

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember