CH Riddes – Beton Skatepark

Am 1. März 2021 wurde der 314 m2 grosse Betonskatepark mit Street und Bowl in Riddes, das zwischen Martigny und Sion liegt, eröffnet. Dem Bedürfnis in der Region nach öffentlichen Freiräumen und Begegnungszonen wurde mit dem Bau dieses Skateparks Rechnung getragen. Der Anstoss für das Projekt kam entsprechend von drei Freunden, die von einem lokalen Jugendarbeiter bei der Umsetzung ihres Vorhabens unterstützt wurden. Während mehreren Treffen von Vertical Technik AG und dem Verein FlowRiddes wurde der Skatepark in Design Workshops entwickelt. Vertical Technik freut sich, mit dem Beton Skatepark in Riddes einen Beitrag zur Lebensqualität der Jugendlichen und Junggebliebenen in der Region beigetragen zu haben. Weil die Initiative für das Projekt aus den Kreisen der heutigen Nutzer kam, ist die Identifikation mit dem Beton Skatepark besonders hoch.

Rue du Canal 20, 1908 Riddes

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember