F La Wantzenau - Beton Skatepark

Die Gemeinde La Wantzenau hat Vertical im Jahr 2021 mit einem Skatepark-Planungsprojekt beauftragt. 

Der Entwurf wurde in Design-Workshops mit dem Jugendparlament, das hinter dem Projekt steht, entwickelt. Der Skatepark mit einer Fläche von 252 m2 umfasst einen Streetbereich und eine Minirampe.

Nach der Ausschreibungsphase wurden die Arbeiten an die Baufirma DEXS Skateparks vergeben. In der Funktion der Bauleitung, hat Vertical die Arbeiten begleitet und wöchentlich kontrolliert. Gleichzeitig wurde durch die Baufirma Colas eine Asphaltfläche für einen Multisportplatz gebaut.

Der Skatepark wurde im Frühling 2023 erbaut und die Offizielle Einweihung des Parks fand am Mittwoch, den 5. Juli 2023 statt. Die Gartenarbeiten erfolgen später und werden von der Gemeinde durchgeführt.

Die Vertical Technik AG bedankt sich herzlich bei der Gemeinde La Wantzenau für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Ein grosses Dankeschön geht an die Firmen Colas und DEXS für die hochstehende Qualität der Arbeiten.

Adresse:

Rue de Vergers

F-67610 La Wantzenau

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember