CH Münchenstein - Street Workout

Am 09. September 2017 eröffnete die neue und erste Streetworkout-Anlage der Gemeinde Münchenstein im Welschenmatt Quartier an der Pumpwerkstrasse. Für die Eröffnungsfeier wurde den Besuchern ein lebhaftes Programm geboten. Gemeinderätin Jeanne Locher hat die offizielle Übergabe durchgeführt.

Streetworkout gehört zu einem gesunden Lifestyle. Aufgrund sichtbarer starker Nutzung solcher Anlagen, wurde bereits Anfang 2016 das Projekt einer Streetworkout-Anlage bei der Jugendarbeit erfasst.

Im Auftrag von der Gemeinde Münchenstein, haben wir von der Firma Vertical Technik AG dieses Projekt geplant und realisiert. Die Herstellung erfolgte in unserer Werkstatt in Frenkendorf BL, wonach die Montage am Standort innert wenigen Tagen möglich war.
Von den Nutzern haben wir an der Eröffnung positive Rückmeldungen erhalten. Die Anlage bietet mehr Trainingsmöglichkeiten als anderswo. Die Farbauswahl und die Materialwahl wurden als sehr ansprechend hervorgehoben. Generell wiederspiegelt das Projekt eine positive Nutzung der Anlage welche öffentlich und kostenlos an einem gut zugänglichen Ort steht.

Weitere Informationen vom Sportamt Basel-Landschaft

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember