CH Vevey - Betonskatepark am Seeufer

Vertical hat für die Stadt Vevey einen neuen Betonskatepark am Ufer des Sees entworfen und gebaut. Das Konzept wurde in mehreren Design-Workshops mit zukünftigen Nutzern und dem Riverside-Verein entwickelt.

Der Skatepark bietet innovative und originelle Hindernisse auf einer sehr kompakten Fläche von nur 273 m2. Es ist eine perfekte Mischung aus Street und Flowpark. Die Lage mit Blick auf den Genfersee ist grossartig.

Am 20. September 2023 wurde der Park offiziell vom Stadtrat eingeweiht. Zur Einweihungsfeier wurde die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Riverside-Verein ein abwechslungsreiches Programm mit Skateboard-Show und musikalischem Apéro organisiert.

Wir danken dem Auftraggeber, der Stadt Vevey, für sein Vertrauen sowie der Baufirma Grisoni-Zaugg (Subunternehmer für die Erdarbeiten) und dem Ingenieurbüro MCR für ihre Zusammenarbeit.

Adresse

Quai Maria-Belgia

CH- 1800 Vevey

https://www.vevey.ch/inauguration-skatepark-bord-du-lac

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember